ADFC Iserlohn

Nichtmitglied 0

Herr Markus Bellebaum
Tel: 0170 - 4760 701

Weihnachten steht bald vor der Tür, das Jahr geht somit zu Ende. Diese Gelegenheit möchte der ADFC Iserlohn zum Anlass nehmen, um als Jahresabschlussfahrt zu einer besinnlichen Tour zum Weihnachtsmarkt am Wasserschloss Werdringen einzuladen. Start ist am Samstag, 10. Dezember 2022 um 15 Uhr vor dem Bahnhof Letmathe. Entlang der Lenne und auf dem Ruhrtal-Radweg geht es mit Tourenleiter Markus Bellebaum nach Hagen-Vorhalle.

Nach der Ankunft gegen 16.30 Uhr besteht die Gelegenheit, sich gemeinsam oder auf eigene Faust vor Ort umschauen. An über 30 Ständen vor der Kulisse des idyllisch gelegenen Hofes und im Schloss selbst erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot an Holz- und kunstgewerblichen Produkten, welches sich vom üblichen Angebot auf den Weihnachtsmärkten deutlich unterscheidet. Ebenso kann man sich gemütlich am Lagerfeuer niederlassen und sich dabei mit wärmenden Getränken, zum Beispiel dem bekannten Apfelpunsch oder Met oder mit süßen und deftigen Speisen stärken.
Die Rückfahrt erfolgt nach Absprache gegen 17.30 Uhr, so dass man gegen 19.00 Uhr wieder zurück am Ausgangspunkt ist.

Auf der ca. 48 km langen Rundtour gibt es kaum Steigungen, so dass diese auch für weniger Geübte gut zu fahren ist. Daher lädt der ADFC alle Interessierte, insbesondere auch Nicht-Mitglieder, herzlich zu einer Teilnahme ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jedoch ein straßenverkehrstaugliches Rad mit funktionierender Beleuchtung. Zudem empfiehlt der ADFC das Tragen eines Helmes.
Bei Regen, Schnee oder Frost findet die Fahrt nicht statt.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Halbtagestour