ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Frau Angelika Schwarz

Das Radtourenangebot ist zur Zeit etwas mau. So biete ich statt einer Winterwanderung schon mal eine Herbstwanderung an. Da es die erste Wanderung in dieser Saison ist, habe ich eine mit einer Ausstiegsmöglichkeiten gewählt, damit jeder auf seine Kosten kommt und sich keiner überfordert fühlt. Wir starten am Bhf. Berlin-Staaken und es geht den ganzen Tag verkehrsarm und auf grünen Wegen erst mal zum Hahneberg, den wir auch besteigen. Nach einer Pause geht es weiter kreuz und quer durch die Rieselfelder Richtung Gatower Heide. Vorher gibt es nach 9 km eine erste Ausstiegsmöglichkeit. Weiter geht es durch die Rieselfelder zur Gatower Heide. (Dazwischen kann in Eigenregie verkürzt werden.) Später am ehem. Flugplatz Gatow entlang zum Windmühlenberg in Gatow, wo auch noch eine Mühle steht. Gesamtlänge der Wanderung 20 km. Optional können wir noch in ein Cafe einkehren oder direkt per Bus zum S-Bhf. Heerstr. oder nach Spandau fahren.

(Hin und zurück, auch beim Ausstieg gilt der B-Tarif).
Zum Bhf. Staaken kann man gut mit dem RE 4 (Endziel Rathenow) fahren oder die Spandauer mit dem Bus.

Berlin-Lichterfelde Ost
ab 09:36
Berlin Südkreuz
ab 09:43
Berlin Potsdamer Platz
ab 09:48
Berlin Hbf (tief)
an 09:50
ab 09:58
Berlin Jungfernheide
ab 10:04
Berlin-Spandau
ab 10:10
Berlin-Staaken
an 10:14

Keine Anmeldung erforderlich!

Bitte am Vorabend bis 18:00 Uhr wegen etwaiiger Änderungen noch mal ins Portal schauen.

Wandertour/Wanderung

Wanderung