ADFC Rheinberg

Herr Wolfgang Neiß

grafik.pngRunde von Moers

Wasser und Geschichte

Wir starten in Rheinberg. Gegen 13:00 Uhr erreichen wir das Gesundheitsamt in Moers. Ab hier beginnt die ca. 3-stündige Führung mit unserer Gästeführerin Anne-Rose Fusenig. Die Altstadt Moers ist von Wasser umgeben. Doch wo kommt das Wasser her und wo gibt es Erholung und Freizeit am Wasser? Ein besonderes Ziel während der Radtour ist das Schloss Lauersfort bei Kapellen, einst eine Wasserburg, dessen Wassergräben immer noch das Schloss umgeben. Nach der Führung werden wir in der Altstadt von Moers eine Rast einlegen.

Mit KUL-ToUR verbindet der ADFC-Rheinberg das Radfahren mit zusätzlichen, interessanten Information zur Zielregion unserer Radtour z.B. in Form von Führungen.

Streckenverlauf

Rheinberg - Schlosspark Moers, Bettenkamper Meer, Grafschafter Rad-und Wanderweg, Schloss Lauersfort, Schwafheimer Meer, Schwafheimer Bergsee, Stadtgraben, Königssee Moers - Rheinberg

Maximale Teilnehmerzahl 14 Personen. Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 10.06.2023 erforderlich.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Stadt entdecken / erleben

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

50 km 18 km/h fester Belag flach 50 m