ADFC Ratingen

Doppelzimmer (für Mitglieder) €920.00

Herr Burkhard Imm

Herr Dieter Wilke

Unser Ziel: der achtgrößte See Deutschlands!

Noch verfügbar: Reserveliste

Wichtiger Hinweis:
Durch Wegfall des bisherigen Busunternehmens und Neuausschreibung eines Transferangebotes mussten die Reisekosten für die Teilnehmer leider nachträglich erhöht werden. Die Alternative wäre die Stornierung der Tour gewesen.
Die schon angemeldeten Teilnehmer haben dieser Erhöhung zugestimmt!

Unser Ziel: Besser bekannt als der Kummerower See in Mecklenburg-Vorpommern. Der Kummerower See liegt am Nordrand der Mecklenburgischen Schweiz im Dreieck von Teterow, Malchin und Demmin. Mit einer Fläche von 33 Quadratkilometern, einer Länge von 11km und 3km Breite ist er der viertgrößte See in Mecklenburg-Vorpommern und Teil des Naturparks „Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See“. Zusammen mit der Peene und ihren Nebenflüssen ist der See für einheimische und nordische Vogelarten ein wichtiges Sammel- und Rastgewässer.
Der See gehört zum Quellgebiet der Peene. Der See und die anschließende Peene sind nur an wenigen Stellen mit Brücken ausgestattet. Rundfahrten müssen daher immer wieder über die wenigen Querungen geführt werden.

Das Schöne an dieser Landschaft: Der Kummerower See ist noch nicht durch starken Tourismus überlaufen. Der Nachteil dafür: Es gibt nicht an jeder Ecke ein Hotel oder einen Restaurationsbetrieb. Aber das gleichen wir ja in der Planung aus.

Wir wohnen direkt am See in einem schönen Hotel - mit Restaurant! - . Das Fleisch aus dem anliegenden Wildgehege kommt hier auf den Tisch.

Hinweis:
Die Preise sind mit Vorsicht kalkuliert. Es ist jedoch nicht vorhersehbar, wie sich die Transport- und Unterkunftspreise weiter entwickeln werden.
Es ist daher nicht auszuschließen, dass es noch wesentliche und damit preisbeeinflussende Entwicklungen gibt.
Die aktuelle Kalkulation liegt voraussichtlich über den endgültigen Kosten. Vorteile werden entweder durch eine Preisminderung (Präferenz) bei der Buchungsbestätigung (deshalb wird die Buchungsbestätigung erst relativ kurzfristig vor dem Reisetermin ausgegeben) oder durch erweiterte Leistungen vor Ort (Übernahme von Eintritts-, Ausflugs- oder Restaurantkosten - z.B. An- und Abreiseabend) zurückgegeben.
Es kann auch eine Mischung aus beiden Methoden geben.

Einzelheiten:
Die An- und Abreise erfolgt mit einem Reisebus ab Ostzugang Ostbahnhof, Josef-Schappe-Straße, 40882 Ratingen.
Die Fahrräder werden auf einem Fahrradanhänger transportiert. Die Unterbringung erfolgt in einem Hotel in Einzel- oder Doppelzimmern. Gebucht ist nur die Unterbringung und das Frühstück.

Bis auf die Abende am Ankunftstag und vor der Abreise werden die Abendessen voraussichtlich unterwegs im Rahmen der Touren eingenommen. Abweichungen werden kurzfristig vor Ort entschieden.

Zahlungsbedingungen in der Buchungsbestätigung.

Das Anmeldeformular - nur damit ist die Anmeldung möglich! -, die AGB und evtl. weitere Informationen zu den Radreisen des ADFC Ratingen finden Sie rechts zum Download.
Reiseveranstalter ist der ADFC Ratingen (im Auftrag des "Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club, ADFC im neanderland, Kreisverband Mettmann e.V.")
Anmeldung (nur schriftliche Anmeldungen werden akzeptiert) bzw. weitere Anfragen bitte bei:
ADFC OG Ratingen
Dieter Wilke oder Burkhard Imm

Noch ein besonderer Hinweis:

Wir sind bereit, Personen zum Kummerower See mitzunehmen. Unsere Leistung beinhaltet in diesem Fall den Transfer, evtl. Hilfestellung bei der Unterkunftsbeschaffung sowie Beratung über mögliche Aktivitäten vor Ort.
Der Kostenbeitrag für diese Leistung beträgt 100 € / pro Person (Hin- und Rückfahrt, in begrenztem Umfang auch Fahrradmitnahme möglich!). Man gehört dann aber nicht zur Fahrradgruppe und kann nicht an den Touren teilnehmen.
Ob in unserem Hotel weitere Zimmer zur Verfügung stehen, müsste im konkreten Fall nachgefragt werden!
Bei Interesse bitte die Tourenleiter direkt ansprechen.

Jede schöne Tour braucht ein paar Regeln

• Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, daher bitte umsichtig und defensiv fahren.
  • Alle Mitfahrenden sind für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung (StVO) selbst verantwortlich.
  • Den Anweisungen der Tourenleiter:innen ist Folge zu leisten. Es bleibt ihnen vorbehalten, Teilnehmer:innen von der Tour auszuschließen.
  • Weder der ADFC noch die Tourenleiter:innen können für Schäden, Unfälle oder dergleichen haftbar gemacht werden.
  • Für zweckmäßige Bekleidung und Verpflegung sorgen die Teilnehmer selbst.
  • Wir haben keinen Einwand, einen Helm zu tragen.

Bitte beachten!
***Die Fahrräder sollten von den Teilnehmern vor den Touren auf ihren technischen Zustand (Reifen, Lichtanlage, Bremsanlage, Schaltung, Kette usw.)*** überprüft werden. Die Teilnahme an den Touren ist nur mit einwandfreien Rädern möglich.
Bitte führen Sie unbedingt einen zu Ihrem Rad passenden Ersatzschlauch (möglichst einen 2 Endenschlauch "Two End") mit.
Die Tourenleiter werden nicht in jedem Fall Reparaturen an Pedelecs - insbesondere an den Hinterrädern - durchführen. In diesen Fällen muss
der Pannendienst in Anspruch genommen werden.

ADFC-Mitglieder haben einen Pannenschutz in ihrer Mitgliedschaft enthalten.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Mehrtagestour