ADFC Mettmann

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €2.00

Frau Nathalie Villière

Blätterrauschen-Tour durch das herbstliche Neandertal und rund um Osterholz 🚴‍♀️🍁🌳🌿🍂🚴

Info: Genießen Sie bei langsamer Geschwindigkeit (ca. 14-16 km/h) das Rauschen der Blätter im wunderschönen bunten Neandertal und im Osterholzer Wald.

Strecke: ca. 29 km überwiegend über zum Teil unebene / unbefestigte Wald- und Wirtschaftswege (keine Single-Trails)

Anforderungen an Fahrrad und Teilnehmende: Für die geplante Strecke eignen sich Trekking- oder Mountainbikes und Citybikes mit breiten Reifen. Die Teilnehmenden sollten einigermaßen sicher auf unebenen Feld- und Waldwegen unterwegs sein, ggf. muss ein kleiner Abschnitt geschoben werden.

Mindestalter: 18 Jahre

Treff und Abfahrt: 10:30 Uhr am Königshofplatz (Platanendach), 40822 Mettmann
Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Lütenbeck gilt als einer der schönsten Weihnachtsmärkte in unserer Umgeb
Tourbeschreibung: Die Strecke führt von Mettmann aus durch das wunderschöne Neandertal vorbei am Haus Wanderclub und der Winkelsmühle  in Richtung Gruiten-Dorf. Von dort fahren wir rund um die Grube 7 durch den Osterholzer Wald vorbei am Kalksteinbruch Dornap. Zurück geht es über Hahnenfurt, die strata colonensies durch den Mettmanner Stadtwald zurück zum Startpunkt.

Pause :   1-2 Trinkpausen ohne Einkehr, bitte bringt Euch ausreichend Getränke und Snacks mit.

Ende: Die Tour endet gegen 13.30 Uhr am oder gerne auch im Eiscafé am Königshofplatz ☕️🍧🧇🍰

Anmeldung: Eine Anmeldung ist über das ADFC-Tourenportal zwingend erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 9 begrenzt.

Stornierung: Die Tourleiterin behält sich vor, die Tour je nach Witterungsverhältnissen bis 1 Stunde vor dem Start zu stornieren. Die Teilnehmenden werden dann per E-Mail oder ggf. telefonisch über die Absage informiert.

Kosten: ADFC-Mitglieder: kostenlos, Gäste: 2 € (bei Start bar bei der Tourenleitung zu zahlen)

Allgemeine Hinweise: Wir fahren nur bei trockenem Wetter und auch nicht bei Schnee, Glätte oder extremer Kälte / Hitze. Regensichere und passende Kleidung sowie Werk- + Flickzeug und einen Ersatzschlauch sollte jeder Teilnehmer selbst mitführen!

‼️Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich, die StVO einzuhalten! Es wird dringend empfohlen, einen Helm zu tragen‼️

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Picknick (Selbstverpflegung)

Halbtagestour