ADFC Erkrath

ADFC Mitglied 0

Herr Oliver von Hörsten

Und abends mit Beleuchtung – Düsseldorf bei Nacht

Nachts sind vielleicht alle Katzen grau. Aber auch die Nacht hat ihre Reize, von denen Ihnen RADschlag einige auf unserer nächtlichen Tour D8 durch Düsseldorf präsentieren möchte.
Wenn die Sonne untergegangen ist, erwacht die Stadt zu neuem Leben und bietet Ihnen an vielen Stellen spektakuläre Ein-, Aus- und Rundblicke. Die Beleuchtung verleiht vielen Ansichten der Stadt eine neue, eigenständige Gestalt. Daran hat unter anderem der Lichtmasterplan der Stadt Düsseldorf einen großen Anteil.
Er rückt Panoramen, Landmarken, Gebäude, Stadteingänge und Verkehrsachsen mit gestalterischer Illumination ins rechte Licht. Lassen Sie also Urlaubsgefühle aufkommen und genießen Sie die Abendstimmung am Rheinufer, die erleuchteten Panoramen, Plätze, Gebäude, Kunstwerke und Denkmäler.
Besonders malerisch sind die Teile der Radtour, die durch die Düsseldorfer Altstadt führen. Hier fühlt man sich schon fast wie in alte Zeiten zurückversetzt. So zum Beispiel bei der Fahrt über die Orangeriestraße oder am Rathaus vorbei. Ein Sprung in die Moderne ist die Fahrt durch den MedienHafen. Am Zollhafen entlang erleben Sie hautnah faszinierende Architektur, die in schönes Licht getaucht ist. Ein Lichtspiel der besonderen Art bietet Ihnen der Düsseldorfer Rheinturm mit der größten Dezimaluhr der Welt, die sich im Dunkeln besonders gut ablesen lässt – wenn man einmal den Kniff heraus hat.
Bei dem Fahren über die Rheinkniebrücke und die Oberkasselerbrücke erleben Sie einzigartige Ausblicke auf die Düsseldorfer Altstadt mit St. Lambertus und Schlossturm, die Jugendstilfassaden im linksrheinischen Oberkassel und natürlich den Rhein.
Selbstverständlich gibt es noch viel mehr zu sehen, als wir Ihnen hier vorstellen können. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und sehen Sie sich in Ruhe um. Unsere Nachttour D8 ist ein Rundkurs:

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Rennrad