ADFC Bielefeld

Teilnehmer 0

Frau Kordula Gützlag

Tour mit Erläuterungen

Der Global Goals Radweg ist eine Themenroute, an der neun globale Nachhaltigkeitsziele (SDG) der Vereinten Nationen anhand von Lernstationen dargestellt werden. Die Zielsetzungen reichen von Ungleichheiten reduzieren über nachhaltig konsumieren zu Maßnahmen zum
Klimaschutz treffen. In Kooperation mit dem Welthaus Bielefeld e.V. lassen wir uns von Tour-Guides des Welthauses die verschiedenen Stationen bzw. Ziele im Rahmen dieser Tour genauer erklären. Die Tour führt uns vorbei an der Alm über Schildesche an den Obersee. Weiter über Milse, Heepen und entlang der Stauteiche geht es zurück zum Ausgangspunkt. Der Weg führt uns durch Grünzüge, Parkanlagen und gestaltete Landschaftsbereiche und entspricht weitgehend dem "Grünen Netz Bielefeld"..

Anmeldeschluss: 13. Mai 2023

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Familien

Rennrad