Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Göppingen

Bildervortrag: Faszinierendes Marokko


Termin
Fr. 3. März 2023 18:30 - 20:30
Zehntscheuer Kirchstraße 8, 73079 Süßen

Service

In Kalender speichern

Ansprechpartner/in

Thomas Gotthardt
Tel: 01713339976
Mehr Infos

Faszinierendes Marokko:
Mit dem Fahrrad im Land von tausendundeiner Nacht

Bildervortrag von Norbert und Frieda Hamm in der Süßener Zehntscheuer

Eine Deutschlandtour im Jahr 1989 weckte die Radreise-Begeisterung von Norbert und Frieda Hamm.
Weitere Touren führten die beiden erst durch Europa und  später dann nach Asien und Nordafrika.

Schon zum vierten Mal sind die sportlichen und sympathischen Laupheimer zu Gast beim ADFC. Diesmal berichten sie von ihrer 4.500 Kilometer langen Rundreise durch Marokko im Jahr 2017.

Von den Stränden der Mittelmeer- und Atlantikküste über die Gipfel des Hohen Atlas bis zur Sahara: Die Reise durch Marokko fasziniert durch seine landschaftliche Vielfalt und die Lebendigkeit des arabischen Lebens.

Orientalische Städte wie Marrakech, Meknes, Fes, Tanger oder Essaouira mit ihrem bunten Leben wechseln mit dem einfachen und ursprünglichen Leben der Berber auf dem Land.

In gewohnt schwäbisch-bodenständige Erzählmanier berichten unsere Laupheimer Abenteurer über ein bezauberndes Land, das man wohl auf keine andere Art so intensiv erleben kann wie mit dem Fahrrad.

Mehr Informationen zur Tour und zu den sonstigen Reisen des Ehepaars gibt’s im Internet:
www.norfri.info

Der Eintritt ist frei.

Merkmale

Vorträge & Kurse

Radreisevortrag