ADFC Lippe

Mitglieder 0
Nicht-Mitglieder €2.00

Frau Renate Hoffmann

Wir fahren zunächst nach Lage, um unsere dortigen Mitradler*innen zu begrüßen.

Auf unserer Fahrt durch Dörfer und über Land treffen wir immer wieder auf ein Flüsschen mit dem schönen Namen "Windwehe". Bei Greste aus zwei Bächen gebildet, fließt sie Richtung Nordwesten und mündet schon nach 12 Kilometern bei Bielefeld-Milse in die Lutter. Auf ihrem kurzen Lauf trieb sie in früheren Zeiten mehrere Mühlen an, deren Gebäude zum Teil erhalten sind.

Die Route enthält Abschnitte, auf denen das Rad möglicherweise geschoben werden muss. Ob eine Einkehr zum Kaffee möglich ist, erfahren Sie zwei Wochen vor der Tour.

Aktuell (10.10.2023): Wir kehren zu Kaffee und Kuchen ein.

Neue Info 21.10.2023: Wenn es nicht gerade schüttet, radeln wir auf jeden Fall! Da die Wetterprognose noch immer unüberschaubar ist, macht die Tourenleiterin folgenden Vorschlag: Alle, die sich wegen möglichen Regens nicht zu radeln trauen, treffen sich mit Pkw um 14:30 Uhr am Bahnhof und fahren mit Fahrgemeinschaften zum Café Herzblut, Oerlinghausen-Helpup, Bahnhofstraße 14. Dort sind wir für 15:00 Uhr angemeldet.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Halbtagestour