ADFC e.V.

Vortrag: Social Media I (online)

Di. 7. Feb. 2023 17:00 - 18:30
Mohrenstraße 69, 10117 Berlin

Frau Sabine Lehmann
Tel: 030-209 14 98-491

Online-Vortrag

Mit: Laura Kennedy, Social Media Management des ADFC e.V.

Von der Anmeldung bis zum ersten Post: Social Media für Einsteiger*innen.

Viele Menschen nutzen Social Media privat, doch der Einsatz von Social Media gewinnt auch für Organisationen zunehmend an Bedeutung.
Instagram, Facebook und co. sind für ADFC-Gliederungen eine gute Möglichkeit, ihre Außenwahrnehmung zu verbessern, neue Mitglieder zu gewinnen und Veranstaltungen zu bewerben. Doch welche Plattform eignet sich am besten für welche Inhalte? Wie werden Zielgruppen definiert und wie werden sie am besten angesprochen?

Ziele
Wir zeigen euch die gängigsten Social Media Plattformen und erklären, wie ihr es schafft, die richtige Plattform für euch zu finden. Im Laufe des Kurses erhaltet ihr einen Einblick, wie ihr euch ein Social Media Konto erstellt, was ihr beachten müsst, wie ihr eure Ziele und Zielgruppen festlegt und worauf es beim Posten ankommt.

Vorgestellte Plattformen

Vorträge & Kurse