Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC e.V.

Workshop: Social Media II: Knackig texten (online)


Termin
Di. 21. Feb. 2023 17:00 - 18:30
Mohrenstraße 69, 10117 Berlin

Anmeldung

Jetzt anmelden

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Ansprechpartner/in

Frau Sabine Lehmann
Tel: 030-209 14 98-491
Mehr Infos

Inhalt

Online-Workshop

Mit: Laura Kennedy, Social Media Management des ADFC e.V.

Emotionen, Mehrwert und Hashtags: So textest du für Social Media.

Social Media bietet die Möglichkeit, mit der eigenen Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Mit der passenden Kommunikation dienen Social Media Kanäle als Sprachrohr, stoßen Diskussionen an und überzeugen Interessierte von der eigenen Arbeit.

Jedoch tickt jede Social Media Plattform anders. Wie treffe ich da den richtigen Ton? Was ist die beste Möglichkeit, um mit meiner Zielgruppe zu kommunizieren und wie mache ich auf mich aufmerksam?

Inhalte
- Die richtige Ansprache
- Relevante Themen recherchieren
- Eine Diskussion starten
- Hashtags einsetzen

Methoden
- Praxisnahe Übungen in Kleingruppen
- Gemeinsame Diskussion und Analysen

Merkmale

Vorträge & Kurse

Kurs/Seminar

Vortrag/Diskussion