ADFC Lippe

Brunnenstraße 67 Bad Meinberg, 32805 Kreis Lippe

STADTRADELN Mitglieder und Nichtmitglieder 0

Herr Manfred Wiehenkamp

Der ADFC Tourguide aus Lippe führt die Mitradelnden auf das FELGENFEST 2023 -- Autofreies Wesertal zwischen Rinteln - Hameln und Bodenwerder in Niedersachsen.

Wir treffen uns zur Fahrgemeinschaft an der ADFC-Station Bad Meinberg am Sonntag um 9.30 Uhr und fahren per PKW auf der B 1 nach Hameln.

Treffpunkt und Start der Radtour: Hameln - Gewerbegebiet Möbel Heinrich Parkplatz um 10.15 Uhr.

Das besondere am Felgenfest seit etwa 25 Jahren: jeweils eine Hauptstraße entlang der Weser ist für den Verkehr gesperrt, d.h. es sind nur Radfahrende und Nicht-KFZ unterwegs. In den Orten entlang der Strecke wird ein Rahmenprogramm geboten.

Der ADFC Tourguide Manfred Wiehenkamp leitet die Gruppe in die Hamelner Innenstadt und dann entlang der Weser nach Norden bis Rinteln, dabei überqueren wir den Fluß auf der Pionierbrücke der Streitkräfte.
Unterwegs sind eine Hauptpause in Rinteln und eine weitere Kaffee-Pause geplant.
Der Rückweg führt auf dem Weserradweg zurück in die Hamelner Innenstadt.

Weitere Infos beim ADFC in Bad Meinberg.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Anhänger / Dreirad

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)