ADFC Fürstenfeldbruck

Barer Straße 40, 80333 München

• Ende

Das Fahrrad - Tour zur Ausstellung in München

Die Ausstellung stellt erstmals das Thema Fahrraddesign in den Mittelpunkt. Im Fokus liegt die Gestaltung und nicht Kulturgeschichte dieses Fortbewegungsmittels mit seinen vielfältigen Entwicklungen. Gezeigt werden 70 Beispiele, die zu den ungewöhnlichsten und spannendsten Fahrrädern der Designgeschichte gehören.
www.pinakothek-der-moderne.de/ausstellungen/das-fahrrad/

Entlang der S3 radeln wir auf grüner und ruhiger Strecke Richtung München zur Weißwurst Brotzeit. Durchs Villenviertel Obermenzing gelangen wir in den Hartmannshofer Park. Kapuzinerhölzl und In den Kirschen liegen auf dem Weg nach Neuhausen und dem Königsplatz. Anschließend
besuchen wir die oben genannte Ausstellung (ca. 1,5Std, Eintritt voraussichtlich 10€). Nach der Kaffeepause schauen wir den EisbachSurfern zu und radeln unter dem Friedensengel und dem Maximilianeum die Isar entlang, an der „Alten Utting“ vorbei in den Westpark. Nach der Holzkapelle  „schauen“ wir in den neuen Biergarten von Gut Freiham. Weiter auf direkter Route über Puchheim und FFB nach Mammendorf. Für zwischendurch empfiehlt sich etwas Proviant und Getränke.

Achtung: Da die Besucherzahl für Gruppen begrenzt ist unbedingt eine Anmeldung unter https://touren-termine.adfc.de/suche?distance=5&latLng=48.2106139%2C11.1674197&place=Mammendorf  erforderlich!
Anmeldeschluß ist Dienstag der 6. Juni 2023 18 Uhr!

Aktuelle Info unter: https://www.adfc-ffb.de/

Detaillierte Information zu den Bedingungen und Kosten unter: Aund O bei Tourenteilnahme: Teilnahme an ADFC-Touren – Was ist zu
beachten

Ausführliche Angaben zur Tour unter: Radtouren-Programm