ADFC e.V.

Vortrag: Kinderfreundl. Verkehrspolitik (online)

Mi. 25. Jan. 2023 19:00 - 20:30
Mohrenstraße 69, 10117 Berlin

Frau Sabine Lehmann
Tel: 030-209 14 98-491

Online-Vortrag und Diskussion

Mit: Steffen Brückner, Kidical Mass und Floriane Lewer, Kampagnenmanagerin ADFC e.V.

Kidical Mass und Schulstraßen-Aktionen für lokale ADFC-Projekte nutzen

Mit Demos und Straßenaktionen machen wir auf den ADFC und die ADFC-Forderungen aufmerksam, erzeugen politischen Druck und verbessern konkret die Bedingungen fürs Fahrradfahren vor Ort. Gleichzeitig sind die Demos eine gute Möglichkeit, um neue Aktive und Mitglieder zu gewinnen. Wie das gelingt, erfahrt ihr anhand gelungener lokaler Beispiele.

Ziel des Seminars:
Du erfährst, wie du kinderfreundliche Aktionsformate, wie die Kidical Mass, für lokale ADFC-Projekte und die Umsetzung der Verkehrswende bei dir vor Ort nutzen kannst. Wir zeigen dir, was für eine erfolgreiche Kidical Mass oder Schulstraße nötig ist und wie die Aktionen genutzt werden können, um Aufmerksamkeit zu erzielen und Forderungen durchzusetzen. Zudem geben wir dir Tipps, wie ihr Familien erfolgreich ansprecht, um sie als Besucher*innen zu werben und neue Aktive und Mitglieder zu gewinnen.

Aktionsformate im Detail:

1. Kidical Mass