ADFC Neufahrn/Eching

Einkehr So. 25. Juni 2023
    Ismaninger Straße 263, 85609 Landkreis München

• Ende

Den Münchener Norden kennen die meisten nur vom Autofahren: Die Autobahnen A9 und A99, der mittlere Ring, zahlreiche Hauptstraßen, Flüsse, Kanäle sowie der riesige Speichersee versperren uns Radfahrern fast überall den Weg. Aber genau diese Sperren sorgen auch dafür, dass es dazwischen schwer zu findende Gassen und interessante Plätze zum Erforschen gibt. Wir fahren zunächst auf sicheren Radwegen bis nach Oberföhring. Auf verwinkelten Wegen geht es dann vorbei am Johanneskircherl in die versteckt liegende "Leere" östlich von Unterföhring. Dabei über- und unterqueren wir immer wieder Bahnlinien, Autobahnen und Kanäle auf kleinen, oft nur für Radfahrer freigegebenen Brücken.
Über ein verwirrendes Labyrinth von ehemaligen Bundesstraße erreichen wir schließlich den Birkenhof zum Mittagessen.
Danach  fahren wir südlich vom Speichersee über landschaftlich sehr schön liegende Wege wieder zurück nach Eching.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Anhänger / Dreirad