ADFC Neufahrn/Eching

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €5.00

Herr Mike Steigerwald

Auf bekannten und relativ einfachen Wegen wollen wir die erste Tour des Jahres angehen. Das Wetter im März ist dabei bewusst als  Herausforderung eingeplant. Wir starten erst gegen Mittag, wenn die Temperaturen schon etwas angenehmer sind und wollen auch nach zwei bis drei Stunden wieder in einem gemütlichen Café oder dem warmen Zuhause sitzen. Sollte es noch richtig glatt oder vom Wetter her sehr unangenehm sein, weichen wir auf eine verkürzte Strecke aus. Es besteht dann aber absolute Helmpflicht. Bitte prüfen: Ist mein Fahrrad schon wieder betriebsbereit. Sind die Reifen aufgepumpt und unbeschädigt, sind die Akkus geladen, die Kette geölt…?
Wo sind die ganz warmen Handschuhe? Wie kann ich Zehen und Ohren warmhalten? Im letzten Jahr hatten wir übrigens frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein. Alles eine Frage der richtigen Einstellung und der richtigen Ausrüstung.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Anhänger / Dreirad

35 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 50 m