ADFC Bielefeld

Teilnehmer €5.00

Frau Ulrike Urban

Tourbeschreibung

Von der Endstation der Linie 1 in Schildesche starten wir Richtung Obersee, um in der Lockhauser Heide das erste Rübentourschild zu entdecken. Die Rübenroute radeln wir über Bad Salzuflen und Lage und kommen so nach Leopoldshöhe. Im dortigen Umkreis hatten wir 2021 noch Runkelrüben gesichtet. Der Mais hat sie von den Äckern verbannt. Alljährlich veranstaltet der Heimatverein Leopoldshöhe zu Fronleichnam am dortigen Heimatmuseum einen Mäh- und Dengelwettbewerb, verbunden mit einem Dorffest, auf dem es u.a. Bratwurst und Kuchen gibt. Wer sich hier nicht lange aufhalten möchte, kann in Eigenregie zurückfahren. Alle anderen brechen gemeinsam auf in Richtung Obersee.

Die Tour ist generationsübergreifend gedacht und lässt sich von Jugendlichen bis zu Großeltern mit  entsprechender Ausdauer radeln.

Anmeldeschluss: 07. Juni 2023

Bitte beachten Sie:
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine erste Mail mit der Aufforderung, Ihre Anmeldung zu bestätigen (innerhalb von 24 Std., sonst verfällt Ihre Anmeldung!) Eine weitere Mail bestätigt dann Ihre Anmeldung. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)

65 km 14 km/h fester Belag hügelig 220 m