Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Stuttgart

Museumsradweg: Weil Der Stadt - Nürtingen


Radtour mittel
Mi. 19. Apr. 2023 08:00 - 15:00
Bahnhof, 71263 Weil der Stadt

Preise

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €5.00
Familien €8.00


Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Rudolf Walter
Tel: 0160 2278754
Mehr Infos

Der 2009 eröffnete, 60 Kilometer lange Radweg von Weil der Stadt nach Nürtingen ist längst kein Geheimtipp mehr.
Er gehört inzwischen zu den beliebtesten Fahrradwegen im Land und neben dem Neckartalweg und dem Hohenzollernweg sicher auch zu einem der schönsten.
Einer der interessantesten ist er durch die vielseitigen Museen mit Sicherheit. Der familienfreundliche Museumsradweg startet in Weil der Stadt und führt über Schafhausen nach Grafenau, von dort über Mauren nach Holzgerlingen und weiter nach Schönaich, von Schönaich aus geht es weiter über Waldenbuch und Neuenhaus durch das Aichtal nach Nürtingen, dort endet die Strecke.

Die Rückfahrt per S-Bahn erfolgt von Wendlingen aus.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tandem

Tagestour

Kultur

Natur

Bahnfahrt

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
60 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 450 m