ADFC Freising

Codierung f. Mitglieder €3.00
Codierung f. Nichtmitglieder €5.00

Herr Hans Pemp

Die große, deutschlandweite Mitmach-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit" von der AOK - Die Gesundheitskasse und dem ADFC startet wieder durch. Wer sich regelmäßig bewegt, lebt gesünder und schont zudem die Umwelt. Durch die Aktion sollen wieder viele Teilnehmer gewonnen und zum gesunden Start in den Arbeitstag motiviert werden. Bereits 30 Minuten Bewegung pro Tag steigern die Leistungsfähigkeit, senken das Krankheitsrisiko und verhelfen zu mehr Fitness. Außerdem können Sie einen der vielen Aktionspreise gewinnen.
Ziel ist es, an mindestens 20 Tagen vom 01. Mai bis zum 31. August 2023 den Weg zur Arbeit oder zur Uni, im Team oder auch allein, mit dem Fahrrad zurückzulegen. Auch Pendler, die für ihren Arbeitsweg bis zur Bushaltestelle oder zum Bahnhof das Rad nutzen, können teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt online unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/bayern. Sprechen Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen und motivieren Sie sie zum Mitmachen und Gewinnen.
Die AOK-Direktion Freising und der ADFC Kreisverband Freising bewerben die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ an ihren Infoständen in Freising im Bereich des Marienplatzes/Untere bzw. Obere Hauptstraße. Dort können Sie sich über die Anmeldung informieren. Es liegen das neue Tourenprogramm 2023 des ADFC Kreisverbandes Freising, Flyer rund ums Fahrrad und darüber hinaus kostenlose Fahrradkarten des Landkreises Freising für Sie bereit. Ebenso wird die Fahrradcodierung angeboten und wir beantworten Ihnen Ihre Fragen rund um das Fahrrad.

Messen & Infostände Serviceangebote

ADFC-Stand auf externen Messen / Veranstaltungen