ADFC Bargteheide

Marktplatz, 22941 Bargteheide

Herr Ulrich Bien
Tel: 0162 / 13 35 923

Heute geht's zum Garten der Schmetterlinge in Aumühle, in die exotische  Welt der Schmetterlinge und Pflanzen. Die Tour führt über Ahrensburg und Großhansdorf in den Sachsenwald. Über Friedrichsruh geht es dann weiter zum Ziel. Im Garten der Schmetterlinge machen wir dann eine längere  Besichtigungspause. Evtl. kann an einer 20 minütigen Führung teilgenommen werden. (Mit Anmeldung für die Führung, Anmeldeschluss 20.4.2023)

Der Rückweg führt über Stellau, Stapelfeld und Ahrensburg zurück nach Bargteheide. In Ahrensburg machen wir einen Stopp an der Eisdiele.

Die Tourenlänge beträgt etwa 65 km und ist auch für nicht Geübte zu schaffen. Etwas "Sitzfleisch" sollte man jedoch mitbringen.

Der Eintrittspreis zum Garten der Schmetterlinge beträgt 11€.

Wer den Garten der Schmetterlinge nicht sehen will: 1 km weiter sind die Bismarckmuseen. Seit einem Jahr ist auch das Museum aus Bismarcks privaten Leben (Am Museum 2) in die Otto-von-Bismarck Stiftung übergegangen und der Eintritt ist frei.  Museum und Stiftung liegen ca. 200 m auseinander.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

65 km 16 km/h unbefestigte Wege einzelne Steigungen 0 m