ADFC Südwestpfalz

Standard Mitglied 0
Nichtmitglied €5.00

Herr Bernd Lohrum

Wir starten in Zweibrücken am Herzogplatz und bezwingen zunächst den Anstieg zum Outlet, um gleich darauf über den Kirschbacher Hof ins Felsalbtal zu rollen. Eine wenig befahrene Kreisstraße führt uns über Walshausen bis kurz vor Windsberg wo wir auf den Dynamikum-Radweg treffen. Gegen den Uhrzeigersinn folgen wir dem Dynaikum-Radweg.
Gleich hinter Niedersimten erwartet uns die Herausforderung des Tages: wir werden hier möglicherweise ein kurzes Stück schieben müssen. Über Radwege durchqueren wir Pirmasens bis zum Dynamikum. Dort geht es steil hinab Richtung Blümelsbachtal und damit zum idyllischsten Teil des Weges, wo Wasserbüffel die Wiesentäler freihalten und sich der Blümelsbach durchs Tal schlängelt.
Nun geht es über Walshausen wieder zurück über die Truppacher Höhe nach Zweibrücken. Den Tag lassen wir gerne bei einem kühlen Getränk im Biergarten ausklingen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Anhänger / Dreirad

Stadt entdecken / erleben