ADFC Bodenseekreis

Annahmegebühr ADFC-Mitglieder €4.00
Kinderräder bis 20" 0

Herr Otto Remmert

Der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen veranstaltet zusammen mit dem ADFC Bodenseekreis den Tettnanger Fahrradgebrauchtmarkt. Der Förderverein der Manzenbergschule bietet dazu alkoholfreie Getränke und heiße Waffeln an.

Fahrradannahme :   9 - 10 Uhr
Fahrradverkauf    : 10 - 12 Uhr
Fahrradcodierung:   9 - 12 Uhr

Sie möchten ein Fahrrad beim Fahrradgebrauchtmarkt verkaufen?

• Die Annahme des Fahrrades ist von 9 Uhr bis 10 Uhr.
  • Überlegen Sie sich im Voraus, wieviel das Fahrrad kosten soll. Dazu hilft es, wenn Sie den Kaufpreis und das Alter des Fahrrades kennen, denn damit lässt sich der Preis schätzen (Grafik zur Bewertung des Verkaufswertes). Wir beraten Sie gerne.
  • Das Fahrrad und weitere angebotene Artikel müssen fahrsicher, verkehrstauglich und möglichst geputzt bei uns angeliefern werden.
  • Die Annahmegebühr beträgt 8 EURO bzw. 4 EURO für ADFC-Mitglieder, Kinderräder bis 20 Zoll Reifengröße, BMX-Bikes, Einräder, Kinderfahrzeuge sowie Zubehör sind kostenfrei.
  • Bitte kommen Sie zwischen 11:30 und 12:00 Uhr zur Auszahlung des Kaufpreises oder zur Abholung nicht verkaufter Fahrräder wieder.

Sie möchten beim Fahrradgebrauchtmarkt ein Fahrrad kaufen?

• Der Verkauf beginnt um 10 Uhr und endet um 12 Uhr.
  • Interessenten können eine Probefahrt auf dem Parcours machen.
  • Das Reservieren von Rädern ist nicht zulässig, nach einer Probefahrt oder Besichtigung sind die Artikel sofort an der Kasse zu bezahlen oder in den Pool zurück zu stellen.

Wichtige Hinweise:

• Der Verkauf erfolgt in fremden Namen und auf fremde Rechnung.
  • Der ADFC tritt nur als Vermittler auf und übernimmt für die zum Verkauf stehenden Artikel keinerlei Haftung oder Garantie.
  • Gekauft wie gesehen, d.h. spätere Reklamationen sind nicht möglich. Deshalb überprüfen Sie bitte die Artikel vor dem Kauf gründlich.

Weitere Angebote:

• Wir bieten beim Fahrradgebrauchtmarkt die Fahrradcodierung an.
  • Am Infostand können Sie sich über den ADFC informieren und erhalten Sie Broschüren zu vielen Themen rund ums Rad.

Serviceangebote

Gebrauchtfahrradmarkt