ADFC Oelde

Herr Martin Rückert
Tel: 01707848721

TourGuides Oelde

Diese Tagestour führt uns in östlicher Richtung über die Marburg bis zum Schloss Rheda. Von dort fahren wir ein Stück entlang der Ems und kreuzen den Wapelbach. Beim Gut Schledebrück kann man Lintels kleinsten Hofladen bewundern. Vom Gut fahren wir durch Brünings Busch südlich an Gütersloh vorbei und erreichen gegen Mittag den Rietberger Ortsteil Varensell. Hier kehren wir in der Gaststätte Hesse zum Mittagessen ein.

Nach dem Mittagessen fahren wir südlich über Neuenkirchen und Druffel in Richtung Rietberg und weiter nach Bokel. Nachdem wir ein Stück der Bahnrad-Route Hellweg-Weser gefolgt sind, wechseln wir auf die Historische Stadtroute, auf der wir nach Stromberg gelangen. Durch das Gassbachtal fahren wir ohne große Steigungen nach Oberstromberg und weiter durch den Bergeler Wald nach Oelde.

Zum Abschluss der Tagestour ist noch ein Umtrunk in Pott’s Brau- und Gasthaus vorgesehen.

Zusatzinformationen:

• Zur Tour ist eine Anmeldung erforderlich,
  • Wir empfehlen, Getränke und ggf. kleine Snacks für unterwegs mitzunehmen.

Kosten:

• Ggf. Teilnahmebeitrag,
  • Kosten für die Einkehr.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema

Tandem

Familien