ADFC Berlin

Treffpunkt: Bahnhof Hermsdorf, auf dem Bahnsteig um 10:15 Uhr

An- und Abreise AB Tarif

Tourenbeschreibung

Vom Bahnhof Hermsdorf wandern wir durch die unendlichen Wälder des Tegeler Forst zum höchsten Gipfel Reinickendorfs, dem Ehrenpfortenberg. Der nicht gerade allzu hohe Hügel hat sogar ein Gipfelkreuz, allerdings ohne nennenswerte Aussicht.
Interessanter sind dann schon die "Rollenden Berge" kurz vor Heiligensee. Die teilweise baumlosen Höhen bieten Aussichten und haben einen wirklich eigenen Landschaftscharakter.

Ein bisschen folgen wir der Havel im schön gelegenen Heiligensee um dann wieder durch die Wälder zu pirschen. Im Strandbad können wir nicht nur Strandgefühl geniessen, sondern auch Glühwein o.ä. Der Kiosk hat geöffnet.

Die letzten Kilometer entlang des Tegeler Sees sind sehr maritim und spätestens nach der Sechserbrücke hat uns die Stadt wieder.

Nach 20 km sollte der S-Bahnhof Tegel erreicht sein. Die U-Bahn ist leider wegen Bauarbeiten unterbrochen.

Ziel: S-Bhf. Tegel gegen 16 Uhr

Hinweise

Es ist eine leichte Wanderung, mit mehreren kurzen Anstiegen. Die Wege sind meist ganz passabel.
Der kurze Tag führt aber zum zügigen Wandern.
Eine kleine Einkehr ist schon fast am Ende der Tour, nach derzeitigem Stand im Strandbad Tegel vorgesehen.
Ein Picknick ist unterwegs auch auf alle Fälle angedacht.

• bitte anmelden

• persönliche Angaben in den Datenfeldern Straße, PLZ, Stadt und Rufnummer sind nicht erforderlich

• sollte die Wanderung als ausgebucht angezeigt werden, bitte unter Martin.Senzel@adfc-berlin.de für die Warteliste anmelden

• aktuelle Teilnahmebedingungen des ADFC Berlin

____________________________________________________________________________________

Kontakt:Martin.Senzel@adfc-berlin.de
Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung hier oder per Mail an mich!

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen. Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Stadt entdecken / erleben