ADFC Neufahrn/Eching

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €5.00

Herr Sepp Lettner

Vor 51 Jahren fanden in München die Olympischen Sommerspiele statt. Wochen voller Euphorie und Aufbruchstimmung, aber auch dunkle Tage prägen bis heute die Erinnerung an den Sommer von 1972.
Wir wollen das damalige Lebensgefühl in München nachempfinden und radeln zu den diversen Austragungsorten. Unsere Tour mit rund 85 Kilometern Länge führt uns von Neufahrn zum Reitstadion in Riem, über den Englischen Garten zum Olympiapark, danach ins Dantestadion, zum Schloss Nymphenburg, zur Regattastrecke nach Oberschleißheim und zur Schießanlage in Hochbrück.
Die Fahrt durch München verläuft überwiegend auf Radwegen und Fahrradstraßen, erfordert aber beim Fahren in der Gruppe erhöhte Aufmerksamkeit.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

85 km 18 km/h fester Belag flach 200 m