ADFC Berlin

Treffpunkt: Bahnhof Lichtenrade, Bahnsteig um 12:10 Uhr

An- und Abreise AB Tarif

Tourenbeschreibung

Von der Großbaustelle am Bahnhof Lichtenrade wandern wir durch die Natur der Feldmark zu den Höhen der Marienfelder Alpen. Von dort aus überblickt man die ganze Stadt, mit all ihren Gipfeln. Über flache Feld- und Waldwege geht es in der Nähe der ehemaligen Grenze durch das entsiedelte Osdorf. Auf den letzten Kilometern wandeln wir noch am Rand des ehemaligen Sperrgebietes der Amis, wo in den kommenden Jahren eine Neubausiedlung enstehen soll.

Ziel: Bhf. Lichterfelde Süd gegen 16 Uhr, vermutlich etwas früher.

Hinweise
Es ist eine leichte Wanderung. Nur ein kleiner Höhenzug muss erklommen werden. Der Rest ist flach auf Wald- und Feldwegen.
Insgesamt 12 km.

• bitte anmelden

• persönliche Angaben in den Datenfeldern Straße, PLZ, Stadt und Rufnummer sind nicht erforderlich

• sollte die Wanderung als ausgebucht angezeigt werden, bitte unter Martin.Senzel@adfc-berlin.de für die Warteliste anmelden

• aktuelle Teilnahmebedingungen des ADFC Berlin

____________________________________________________________________________________

Kontakt: Martin.Senzel@adfc-berlin.de
Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung hier oder per Mail an mich!

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen. Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Picknick (Selbstverpflegung)

Halbtagestour