ADFC Münster

Mitglieder 0

Herr Peter Wolter
Tel: 0049 175 2966253 peter.wolter@adfc-ms.de

Diese Radtour führt uns zu sattem frischen Bärlauch zum Selberpflücken. Bärlauch, der nach Knoblauch riecht, aber nicht aus den Knopflöchern stinkt, ist für Salate, Soßen, Teigwaren, Dips oder als Bärlauchpesto köstlich. Also gutes Schuhwerk und Tüten mitbringen.
Im schönen Nordwalde machen wir Rast in einer Bäckerei. Danach besuchen wir drei Gräftenhofanlagen und den historischen Gräftenhof des Schäfer Reckfort mit uraltem Eichenbestand. Nach einer Begrüßung durch den Schäfer kann man den Gräftenhof besichtigen oder sich auch einen Fahrradsattel nach Maß aus Schaffell anfertigen lassen.
Höchstteilnehmerzahl: 20

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Familien

Tandem