ADFC Neufahrn/Eching

Nichtmitglieder €5.00

Herr Sepp Lettner
Tel: 017634521739

An der Nahtstelle zwischen Moos und Heide finden wir beides: schwarze Torfböden, Gräben, Bäche und Weiher auf der einen, magere Heidewiesen und lichte Kiefernwälder auf der anderen Seite. Ursache ist das unterschiedlich hoch anstehende Grundwasser.
Die Fahrradroute führt zunächst von Neufahrn über die Südliche Fröttmaninger Heide zur Panzerwiese deren Weitläufigkeit einen fast surrealen Kontrast zur angrenzenden Siedlung bildet. Von Feldmoching und Fasanerie geht es zum Rangierbahnhof München Nord und weiter durch den „Gemüsegarten Münchens“ zum Feldmochinger See (Mittagspause). Der weitere Weg führt, entlang des barocken Würmkanals und vorbei am Regattasee, nach Oberschleißheim zum Schloss Schleißheim. Wir fahren durch die Hochmuttinger Heide und am Schleißheimer Kanal nach Hochbrück zurück nach Neufahrn.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Liegerad

65 km 18 km/h unebener Untergrund flach 150 m