ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

Panorama-Radtour im Oberallgäu ab Kempten

So. 7. Mai 2023
Bahnhofplatz, 87435 Kempten (Allgäu)

Teilnahmegebühr Nicht-Mitglieder €5.00
Mitglieder 0

Herr Karl-Heinz Ruß

Diese wunderbare Radtour führt uns ab Kempten, Hauptbahnhof auf die Allgäu-Radrunde, meist auf der ehemaligen Bahnlinie. Wir lernen das Isny-Bähnle kennen, unternehmen eine Zeitreise auf alten Spuren und überqueren die Wasserscheide Rhein – Donau. Auf dem alten Bahndamm geht es  weiter entspannt abwärts nach Weitnau. Vor der Mittagseinkehr fordert ein kräftiger Anstieg auf dem Carl Hirnbeinweg von uns noch etwas Kondition. Mit dem Pedelec dürfte das aber für jeden Teilnehmer zu schaffen sein. Die geplante Mittagseinkehr in einem Landgasthof haben wir uns dann redlich verdient. Gut gestärkt nehmen wir einen weiteren Anstieg in Angriff, der uns mit dem Blick auf den Alpsee bei Immenstadt belohnt. Eine kurze Rast am Marktplatz von Immenstadt ist nach Belieben möglich, bevor wir auf dem Iller-Radweg entspannt zurück Richtung Kempten radeln. Eine schöne Sehenswürdigkeit erwartet uns auf dieser Wegetappe noch, bevor wir Kempten erreichen. Anreise entweder in Fahrgemeinschaften mit PKW oder mit DB. Die Tour wurde für Pedelecs geplant, es kann jede/r teilnehmen (entsprechende Fitness vorausgesetzt).
Tourenleiter Karl-Heinz Ruß (ADFC-zertifiziert), Anmeldung über Kordula Sengmüller - Tel. 08345 / 95 26 78

Bitte ggf. das Ladegerät mitnehmen für den Akku, mittags haben wir Lademöglichkeit.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

68 km 15 km/h fester Belag hügelig 770 m