Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

Panorama-Radtour im Oberallgäu ab Kempten


Radtour mittel
So. 7. Mai 2023
Bahnhofplatz, 87435 Kempten (Allgäu)

Anmeldung


Preise

Teilnahmegebühr Nicht-Mitglieder €5.00
Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Karl-Heinz Ruß
Tel: 08345 952678
Mehr Infos

Diese wunderbare Radtour führt uns ab Kempten, Hauptbahnhof auf die Allgäu-Radrunde, meist auf der ehemaligen Bahnlinie. Wir lernen das Isny-Bähnle kennen, unternehmen eine Zeitreise auf alten Spuren und überqueren die Wasserscheide Rhein – Donau. Auf dem alten Bahndamm geht es  weiter entspannt abwärts nach Weitnau. Vor der Mittagseinkehr fordert ein kräftiger Anstieg auf dem Carl Hirnbeinweg von uns noch etwas Kondition. Mit dem Pedelec dürfte das aber für jeden Teilnehmer zu schaffen sein. Die geplante Mittagseinkehr in einem Landgasthof haben wir uns dann redlich verdient. Gut gestärkt nehmen wir einen weiteren Anstieg in Angriff, der uns mit dem Blick auf den Alpsee bei Immenstadt belohnt. Eine kurze Rast am Marktplatz von Immenstadt ist nach Belieben möglich, bevor wir auf dem Iller-Radweg entspannt zurück Richtung Kempten radeln. Eine schöne Sehenswürdigkeit erwartet uns auf dieser Wegetappe noch, bevor wir Kempten erreichen. Anreise entweder in Fahrgemeinschaften mit PKW oder mit DB. Die Tour wurde für Pedelecs geplant, es kann jede/r teilnehmen (entsprechende Fitness vorausgesetzt).
Tourenleiter Karl-Heinz Ruß (ADFC-zertifiziert), Anmeldung über Kordula Sengmüller - Tel. 08345 / 95 26 78

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Natur

Kultur

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tagestour

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
68 km 15 km/h fester Belag hügelig 770 m