ADFC-Tipp

Nichtmitglieder €7.00

Herr Detlev Reimann
Tel: 0174/600 82 70

Wir treffen uns am Sonntag 18. Juni 2023 um 7:45 Uhr in Regensburg am Haupteingang des Hauptbahnhofes, um mit dem Zug nach Straubing zu fahren.

In der niederbayerischen Stadt Straubing beginnt die Radeltour. Wir nehmen ein Stück Donauradweg, zweigen dann ab nach Oberalteich, um im lieblichen Menachtal aufwärts nach Mitterfels zu radeln. Dort besichtigen wir den Burghof und machen Mittagspause in einem Gasthaus. Über einige Hügel vorbei an Aschau gelangen wir an der Kinsach nach Gschwendt. Gute Forstwege führen uns durch den Wald nach Steinach und zwischen den Seen der Gemeinde Parkstetten wieder an die Donau. Zunächst begleitet uns die Große Laber ein Stück, bis wir über Obermotzing und an den Attinger Weihern entlang wieder nach Straubing rollen.

Heimfahrt wieder mit dem Zug.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Liegerad