Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Göppingen

Tour de Klima


Radtour einfach
Sa. 6. Mai 2023
Göppingen Bahnhofsvorplatz, 73033 Göppingen

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Bärbel Vogl
Tel: 0151 750 15913
Mehr Infos

Tour de Klima
Zeichen des Klimawandels am Beispiel des Waldes

Bereits im Jahr 2020 hatten wir diese informative Tour im Programm, aber Corona machte uns einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem ist das Thema aktueller denn je.
Über Heiningen und Dürnau radeln wir nach Bad Boll. Ab dort begleitet uns der ehemalige Boller Förster Martin Gerspacher in „seinen“ Wald und erläutert uns die Veränderungen, die der Klimawandel mit sich bringt - Veränderungen in der Waldstruktur, aber auch für die Waldbesitzer und Waldarbeiter.
Wir gehen auch längere Strecken zu Fuß bergauf und bergab – daher an gutes Schuhwerk denken.
Die Führung dauert ca. zwei Stunden bis ca. 14 Uhr. Anschließend ist eine Kaffeepause vorgesehen, bevor wir auf anderem Weg zurück nach Göppingen fahren.

Samstag, 6. Mai 2023, Start um 10:45
Beginn Führung: 12 Uhr
Anmeldung erforderlich bei Tourleiterin bis Mittwoch, 3.Mai 2023

Bei schlechtem Wetter fällt die Tour aus und wird nachgeholt am Samstag, 20.5.2023.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tandem

Halbtagestour

Tourdaten

Tourlänge pro Tag Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
20 - 39 km 15-18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 50 m