ADFC Münster

Mitglieder €5.00

Herr Peter Wolter
Tel: 0049 175 2966253 peter.wolter@adfc-ms.de

Es gibt so viele schöne Dinge in unserer Nähe, die wir nicht kennen. Daher besuchen wir auf dieser Tour um die Ecke den wieder entdeckten Eiskeller und die letzte Fahrradmanufaktur im Münsterland, AT-Zweirad in Altenberge.
Zügig geht es vom Domplatz raus über den Wasserweg und Rüschhaus weiter auf dem Schmugglerpfad nach Altenberge. Nach einem kurzen Stopp an der Krüselinde erreichen wir den Eiskeller. Der Eiskeller imponiert durch seine beeindruckende Gewölbearchitektur tief unter der Erde. Bei einer Führung werden wir die Geschichte und die Funktionsweise des Eiskeller kennen lernen.

Nach einer Mittagsrast in Altenberge radeln wir nach AT-Zweirad mit dem Markennamen Marke Velo-de-Ville und bekommen eine sachkundige Führung durch die Prodiktionshallen. Die neuen Gebäude umfassen eine Gesamtgröße von ca. 8.800m2. Im Zuge der Betriebsverlagerung wurde gleichzeitig in eine neue Pulverbeschichtungsanlage, zwei neue Montagebänder, eine neue Linie zur Laufradfertigung sowie in neue Lagertechnik investiert.

Auf dem Rückweg radeln wir über Hansell und der Gasselstiege am Fuße der Altenberger Höhen wieder nach Münster zurück. Bei Bedarf gibt es z.B. noch einen Absacker im Spatzl.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Liegerad