ADFC Lahn-Dill

Mitglieder 0

Herr Bernd Becker

Hinterlandtour mit Koppe
Vom Marktplatz Herborn radeln wir über die Alsbach dem Aartalradweg entlang hinauf zum Sportplatz Niederweidbach. Nach kurzer Pause mit Blick zum See fahren wir auf guten Waldwegen durch Buchen- und Eichenwald zu den Schneebergen, queren die alte Grenze "Hessen Kassel-Hessen Nassau" und weiter hinauf zum Koppe-Turm mit exzellenter Aussicht in alle Himmelsrichtungen (Gladenbacher Bergland, Angelburg, Sackpfeife, Rimberg, Hohes Lohr,  Marburger Schloss, Lahnberge mit Frauenberg, Vogelsberg, Gießener Land, Dünsberg, Westerwald mit Fuchskaute und Blick ins südliche Hinterland). Sehr schnell erreichen wir das Seibertshäuser Tal, den Salzböderadweg nach Bad Endbach mit Eisenbahn Viadukt, Thermalquelle mit Lahn-Dill-Bergland-Therme. Weiter geht es nach Klein Frankreich mit Franzosen Hütte über den Hartenroder Tunnel nach Eisemroth entlang des "Alten Bergmannspfads" hinauf zur Hohen Straße mit Eiserne Hand, Falkenstein und bergab ins Aar- und Dilltal durch  Herbornseelbach, Burg zurück zum Marktplatz Herborn.
Eine Einkehr ist geplant.

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

60 km 15 km/h unebener Untergrund hügelig 880 m