ADFC Telgte/Ostbevern

Herr Johannes Meiser
Tel: +4916091245028

Herr Antonius Kappelmann

Wir verladen am Rathaus in Telgte 14 Fahrräder auf einen speziellen Fahrrad-Anhänger und fahren zum Startpunkt unseres Rundkurses am Bahnhof in Lutum. Dort steigen wir ein in die Radbahn Münsterland zum Schloss Burgsteinfurt, fahren zurück über Schöppingen und Schloss Darfeld zum Ausgangspunkt, wo unsere Fahrräder wieder verladen und zurück nach Telgte transportiert werden.
Auf der Radbahn erinnern uns etliche Bahn-Anlagen, Fahrzeuge und viel Zubehör an längst vergangene Eisenbahn-Romantik. In Steinfurt kehren wir zur Mittagsrast ein. Auf der Rückfahrt durch die Bauerschaften radeln wir über Leer/Kreis Steinfurt -nicht Ostfriesland- Schöppinger Berg, Schloss Darfeld und Billerbeck zurück.

Da wir nur 14 Räder transportieren können, ist die Zahl der Teilnehmenden auf 13 plus Touren-Leiter begrenzt. Es ist aber möglich, in Eigen-Regie nach Lutum zu kommen, entweder mit Muskelkraft, mit dem Pkw oder mit der Bahn -RB 63 von Münster nach Coesfeld, Abfahrt in Münster 10.08 Uhr Gleis 2E. Start mit den Rädern in Lutum ist um 11 Uhr.

Eine Bitte: Wer bereit ist, mit seinem privaten Pkw den Personen-Tranfer von Telgte nach Lutum und zurück zu unterstützen, möge das bitte bei der Anmeldung angeben. Es werden zwei, besser drei Autos benötigt. Die Benzin-Kosten werden durch die TeilnehmerInnen-Beiträge ersetzt.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Weitere Eigenschaften

Rennrad

Anhänger / Dreirad

Familien