ADFC Freising

Einkehr So. 10. Sep. 2023
    Hauptstraße 5a, 85395 Landkreis Freising

• Ende

Hallertau nicht ganz, aber mit nur einem erträglichen Maß an Steigungen ist das Motto der Tour. Gut geeignet auch für „Bio-Radler“.
Am Treffpunkt steigen wir in die Freizeitbuslinie, die uns nach Mainburg, dem Start unserer entspannten Hallertau-Tour bringt. Von dort aus bleiben wir zunächst im lieblichen Tal der Abens und zweigen dann Richtung Nandlstadt ab. Ab hier folgen wir ein Stück entlang dem Kühbach und dem Mauerner Bach dem Bockerl-Radweg bis Attenkirchen zur Mittagseinkehr. Nachmittags rollen wir dann über Zolling entlang der Amper nach Haag (ggf. noch ein kurzer Kaffee-Stopp im Biergarten) wieder aus der Hallertau heraus und weiter über Langenbach zum Ausgangspunkt unserer Fahrt. Die Zahl der Teilnehmer:innen ist wegen dem Bustransport auf 10 Personen beschränkt.
Die Reservierung der Fahrradmitnahme erfolgt durch den Tourenleiter. Kosten Freizeitbus ca.6 €/TN.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

55 km 14 km/h fester Belag einzelne Steigungen 380 m