ADFC Recklinghausen

Nichtmitglied 0

Herr Thomas Aehlig
Tel: +49 1520 1909942

Durch die Haard führt uns der Weg meistens auf unebenen Waldwegen nach Flasheim, dabei müssen zwischendurch einige knackige Steigungen bewältigt werden. Wir überqueren die Lippe und erreichen, wieder über etwas schwieriges "Geläuf" den Hullerner Stausee. Durch den früheren Truppenübungsplatz Borkenberge führt eine asphaltierte Straße, die uns zum Halterner Stausee bringt, den wir nördlich umrunden. Nach einer kurzen Fahrt entlang des Wesel-Datteln-Kanals nach Westen biegen wir nach Süden ab und radeln entlang des Silvertbaches und Loemühlenbaches, auch wieder auf Waldwegen, bis zur Loemühle. Durch die Ried geht es dann weiter zur Allee des Wandels, die uns nach Recklinghausen zum Ausgangspunkt zurückführt.

Wegen der Wegbeschaffenheit wird diese Tour als Schwer eingestuft.

Tourleitung:
Thomas Aehlig
Alfred Speicher

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

68 km 17 km/h unebener Untergrund hügelig 400 m