Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

ab Gmund: Valepp-3-Seen-Gebirgstour


Radtour schwer
Sa. 30. Sep. 2023
Bahnhofsvorplatz, 87600 Kaufbeuren

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Teilnahmegebühr Nicht-Mitglieder €5.00
Mitglieder 0


Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Frau Kordula Sengmüller
Tel: 0 83 45 - 95 26 78
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt Sa. 30. Sep. 2023
    Bahnhofsvorplatz, 87600 Kaufbeuren

  • Gmund am Tegernsee

    Startpunkt Sa. 30. Sep. 2023
    Max-Obermayer-Straße, 83703 Landkreis Miesbach

  • Ende

ab Gmund/Tegernsee: Valepp-3-Seen-Gebirgstour

Es erwartet uns eine wunderbare Gebirgstour auf überwiegend asphaltierten Radwegen. Wir fahren aufgrund des Oltoberfestes nicht mit DB, sondern mit PKWs in Fahrgemeinschaften nach Gmund am Tegernsee. Am Tegernsee passieren wir zunächst Bad Wiessee und Rottach-Egern. Dann erwarten uns kräftige Anstiege entlang der Valepp. Weiter radeln wir zum Spitzingsee und danach hinunter zum Schliersee. Meist eben haben wir nun das letzte Stück zurück nach Gmund vor uns. Unterwegs ist eine Mittags- sowie eine Kaffee-Einkehr geplant. Bergig (1.000 hm - Ladegerät ev. mitnehmen!). MTB oder gut bereiftes Trekkingrad empfohlen. Startzeit bei Anmeldung. Nur bei zuverlässigem Wetter!
Die Tour wurde für Pedelecs geplant, es kann jede/r teilnehmen (entsprechende Fitness vorausgesetzt).

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Natur

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tagestour

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
61 km 15 km/h fester Belag bergig 1000 m