ADFC Regensburg

Zielort Sa. 24. Juni 2023 16:30
    Parkplatz P1, 84036 Landshut

• Ende

Wir treffen uns am Samstag 24. Juni 2023 um 9:30 Uhr in Landshut am Parkplatz Grieserwiese (Festplatz)

Der Isar-Radweg führt ca. 300 km von Scharnitz in Österreich bis zur Mündung in die Donau, wir erradeln einen Teil davon.

Unsere reizvolle Etappe entlang der Isar führt uns von Landshut nach Freising und zurück in einer grünen Landschaft mit Auwäldern und reich an unterschiedlichsten Pflanzen und Tieren.
Sie startet in der Stadt der Landshuter Hochzeit, führt über Weixerau zum Moosburger Stausee von dem wir dann auf die linke Isarseite wechseln.
Entlang des Werkkanals folgen wir danach wieder der Isar weiter bis Oberhummel. Ab hier führt uns der Weg zwischen Isar und dem Mühlbach an Marzling vorbei bis in die historische Domstadt Freising, der ältesten Stadt an der Isar.
Nach einer ausgiebigen Einkehr geht es dann auf der rechten Isarseite zurück nach Landshut.
Dazwischen sind natürlich genügend Pausen als auch eine Bademöglichkeit in der Isar eingeplant.
Achtung, da die Isar ein Gebirgsfluss ist, kann die Strömung etwas stärker und die Wassertemperatur etwas frisch sein. (19-21°)

Dies ist eine eher ruhige Tour mit ca.19 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ohne größere Steigungen aber ca. 80km weit.

Anmeldeschluss ist am 22.Juni 2023. Anmeldung über das Tourenportal, das Kontaktformular oder per Mail an den Tourenleiter.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Anhänger / Dreirad

Badepause