ADFC Köln

Mitglieder €55.00

Herr Clemens Rott
Tel: +491637723563

Das Seminar richtet sich an Personen, die das "ADFC-TourGuide"-Zertifikat verlängern möchten.

Die geführten Fahrradtouren des ADFC erfreuen sich großer Beliebtheit. Zertifizierte ADFC-TourGuides leiten diese Touren mit Freude und Engagement. Der ADFC-Verband honoriert dieses Engagement mit informativen Weiterbildungen, welche die Tourenleitungen in Ihrer wichtigen Tätigkeit unterstützen.

Was macht einen gelungenen Start, einen bewussten Stopp und einen schönen Schluss auf einer Tour aus? Wie gehe ich mit schwierigen Teilnehmenden und extremen Situationen um? Welche Tipps gibt es darüber hinaus im Umgang mit der Gruppe? Außerdem werden Themen zur Haftung und Versicherung wiederholt und Neuerung im Recht besprochen. Es gibt Platz für Fragen und Austausch, sodass die TourGuides voneinander lernen und sich gegenseitig Anregungen geben können.

Am 25. März 2023 findet beim KV Bonn ein G2-G3 Refresh Seminar statt. Nach Absolvierung der hier angebotenen Module sowie dem Nachweis einer Erste-Hilfe-Kurs-Bescheinigung (nicht älter als drei Monate) können die Teilnehmenden das Zertifikat ADFC-TourGuide um 3 Jahre verlängern.
Anmeldeschluss ist der 19. März 2023. Für Mitglieder des KV Bonn übernimmt der Kreisverband die Seminargebühren.

Eine Annulierung der Buchung ist bis zu 10 Tage vor Anmeldeschluss kostenlos möglich. Danach entstehen die vollen Kosten.

Vorträge & Kurse

ADFC-TourGuide-Seminar