ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

Kempter Waldrunde mit vielen Sehenswürdigkeiten

Do. 15. Juni 2023
Bahnhofplatz, 87435 Kempten (Allgäu)

Teilnahmegebühr Nicht-Mitglieder €5.00
Mitglieder 0

Herr Karl-Heinz Ruß

Kempter Waldrunde mit vielen Sehenswürdigkeiten

Start am Hauptbahnhof Kempten. Anfangs am Wasserweg der Durach entlang mit kurzem steilem Anstieg bis Kempter Wald.  Am Rückweg nach der Mittagspause ein Anstieg von 4 km, (mit E-Bike gut zu schaffen). Belohnung -- Super Bergblick nach links und  rechts und Panoramablick zum Rottachsee. Danach Entspannung - Abfahrt zum See, und am Seeufer entlang bis zum Staudamm. Nach einfachem kurzem Anstieg folgt die lange Abfahrt zur Burgruine Sulzberg. Von da die letzten 10 km geht’s nur noch flach am Öschlesee rechter Hand vorbei zum Ausgangspunkt Hbf. Kempten zurück. Ca. 62 km, bergig, 860 hm. Leicht zu befahrende Radwege, 5-7 km Hauptstraße, Feldwege. Zeit wird bei Anmeldung mitgeteilt.
Die Tour wurde für Pedelecs geplant, es kann jede/r teilnehmen (entsprechende Fitness vorausgesetzt).
Tourenleiter Karl-Heinz Ruß (ADFC-zertifiziert), Anmeldung über Kordula Sengmüller - Tel. 08345 / 95 26 78

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

62 km 15 km/h fester Belag hügelig 860 m