ADFC Meckenheim

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Frau Karin van Deel

Ausrichter ist der Verein Pro Obere Mühle Meckenheim e. V. in Kooperation mit dem ADFC Ortsgruppe Meckenheim

Wir nehmen den Weg entlang der Swist und fahren in Richtung Adendorf. Das erste Ziel ist die ehemalige Fritzdorfer Windmühle mit ihrer herrlichen Höhenlage. Weiter radeln wir nach Altendorf. Der Altendorfer Bach speiste einst auch eine Mühle, wir schauen nach den Überresten. Über die Felder geht es nach Lüftelberg zur dortigen malerischen Wassermühle. Zurück in Meckenheim machen wir halt in der Swistbachaue, wo wir etwas über die ehemalige Untere Mühle erfahren, die vor nicht allzu langer Zeit einfach verschwand. Den Abschluss unserer Mühlenrunde erleben wir bei einer Mühlenbesichtigung der Oberen Mühle in Meckenheim.

Anmeldung erforderlich bis zum 25. Mai 2023 unter
Telefon: 02225/5619 oder eMail: van.deel@pro-obere-muehle.de

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour