ADFC Lahn-Dill

Mitglieder 0

Herr Rainer Zimmermann

Herr Wolfgang Löwe

Vor der Tour gibt es um 09.00 Uhr eine ca. einstündige Stadtführung in Wetzlar. Start ist am Dom, 35578 Wetzlar. Eine Teilnahme ist kostenlos.

Wir fahren auf dem Lahnradweg über Lahnau und Gießen nach Wißmar. Durch das schöne Erlental am Wißmarbach entlang nehmen wir durch den Wald die Steigung hoch bis zum Forsthaus. Nach einer kurzen Erholungspause lassen wir uns rollen und genießen wir die angenehme Abfahrt durch das Fohnbachtal bis hinunter zu den Burgruinen Gleiberg und Vetzberg. In Krofdorf nehmen wir den Anstieg hoch zur Burgruine Gleiberg mit einem schönen Rundumblick über das Lahntal und das Gleiberger Land. Hier besteht dann auch die Möglichkeit zu einer Einkehr.

Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt haben, geht es über Rodheim und Waldgirmes wieder hinunter in das Lahntal zu unserem Ausgangspunkt zurück.      .

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Anhänger / Dreirad

60 km 18 km/h fester Belag hügelig 400 m