ADFC Lahn-Dill

Nicht-Mitglieder Feierabendtour €2.00

Herr Rainer Zimmermann

Herr Wolfgang Löwe

Wir touren mit einer Delegation von RadlerInnen vom ADFC Bonn entlang der Dill und anschließend über einen Anstieg durch den Wald auf die Höhe und genießen den schönen Rundumblick. Anschließend steigen wir auf der Landstraße ab zur Grube Fortuna. Dort ist um 14.00 Uhr eine einstündige Führung durch die Geowelt der Grube Fortuna geplant. (Teilnahme ist freiwillig, Kosten pro Person 14 Euro). Anschließend geht es gegen 15.00 Uhr wieder hinunter ins Lahntal.

Wir wechseln die Lahnseite und fahren hinüber nach Burgsolms. An einem Wassertretbecken legen wir eine kleine Erholungspause ein und können uns entsprechend erfrischen, bevor wir den Anstieg nach Braunfels mit dem wunderschönen Schloss angehen. Nach einer ausgiebigen Pause und Stärkung in einem Cafe oder einer Eisdiele am Marktplatz ist um 17.00 Uhr eine einstündige geführte Schlossbesichtigung geplant (Teilnahme ist freiwillig, Kosten pro Person 9 Euro). Anschließend kehren wir um ca. 18.00 Uhr über Bonbaden, Schwalbach und Nauborn wieder zur alten Brücke in Wetzlar zurück.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour

39 km 18 km/h fester Belag hügelig 400 m