ADFC Düsseldorf

Mitglieder €70.00
Sonstige €120.00

Herr Dominik Kegel

Bist du es satt mit Papierkarten zu hantieren oder nach schlechter Ausschilderung zu fahren? Möchtest du Traumrouten und unbekannte Wege erschließen? Dich durch München zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten navigieren zu lassen?
Dann weg mit Opas alten Landkarten und lasse dich mit Smartphone oder Fahradnavigationsgerät leiten.
Wir lernen den sicheren Umgang mit der Navigations-App Komoot, ein Routenplaner, der speziell für Radfahrende, Wandernde, Gravel- und Mountainbiker und Rennradfahrer*innen konzipiert wurde.
Die Funktionen sind nahezu intuitiv und einfach zu bedienen, deswegen ist komoot der meistgebräuchliche Routenplaner für Radfahrende in Deutschland.

Sonntag, 26. Februar von 9.30 bis 18.00 Uhr
insgesamt 8 Stunden, 30 Minuten Mittagspause

Für den Kurs benötigst du einen PC (Notebook oder Laptop) mit WLAN-Funktion, da wir ausschließlich online arbeiten. Das Betriebssystem deines PC spielt keine Rolle, du musst einen aktuellen Browser (Chrome, Firefox, MS-Edge, Opera, Brave) installiert haben.

Hinweise: Wir werden praktisch vorgehen und viel üben. Der Kurs richtet sich an Anfänger*innen, auf Spezialfragen zu Komoot kann - wenn überhaupt - nur am Rande eingegangen werden. Neben komoot sehen wir uns auch den NRW-Routenplaner an und gehen kurz auch noch auf Alternativen von Komoot ein. Normale Computerkenntnisse und den Umgang mit dem Internet setzen wir voraus.

Der Kurs findet in unserer Geschäftsstelle ADFC Fahrrad Info Zentrum (FIZ) in Oberbilk statt. Kaffee wird gestellt, Mittagsverpflegung muss mitgebracht werden. Es können maximal 12 Personen teilnehmen. Erst mit Überweisung des Teilnahmebetrags ist deine Anmeldung verbindlich. Unsere Kontoverbindung lautet: ADFC Düsseldorf, GLS Bank, IBAN: DE22 4306 0967 4130 4422 00.
Fragen zum Kurs bitte an: Dominik Kegel, dominik.kegel@adfc-duesseldorf.de

Vorträge & Kurse