ADFC Magdeburg

Brandenburgs Seen - Achtung Änderung!

So. 2. Juli 2023 05:00 - 16:00
MD-Hbf, Willy-Brandt-Platz, 39104 Magdeburg

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €3.00
ermäßigt (Studenten, Schüler, ALGII-Empfänger) €1.00
Familien mit dem Familienpass Sachsen-Anhalt €1.00

Herr Jürgen Schneider
Tel: 01628196642

Achtung: Änderung!

Aufgrund der prognostizierten heftigen Westwinde am Sonntag werden wir höchstwahrscheinlich die Streckenführung ändern. Es verbleibt zunächst beim Startpunkt:

Treff: 7.45 Uhr MD-Hbf Bahnhofsvorplatz - Zug 8.12 Uhr in Richtung Berlin/Eisenhüttenstadt bis Wusterwitz

Die erste Streckenhälfte bis Roskow bleibt unverändert (für 12.00 Uhr sind wir in Radewege zum Mittag angemeldet).
Anstelle aber nachmittags gegen den Wind nach Brandenburg bzw. Wusterwitz zurückzukehren, setzen wir die Segel in Richtung Ketzin (Havelfähre) und radeln dann südlich der Havel bis Werder (ca 65 km) bzw. Potsdam Hbf (ca. 75 km).

Die Rückfahrt mit der Bahn kann aufgrund des D-Ticket-Andrangs zu Wartezeiten führen, wir sollten auf alle Fälle versuchen, in mehreren Kleingruppen zu reisen.

Neue Streckenführung: https://www.komoot.de/tour/1192439459/zoom

Ursprünglicher Text:

Die Stadt Brandenburg liegt malerisch an weit verzweigten Havelarmen. Auch im Umfeld finden sich zahlreiche Seen mit der Möglichkeit, sich kurzzeitig des Radlerschweißes zu entledigen. Die Badesachen sollten also unbedingt in die Radtasche. Wir starten unsere Runde in Wusterwitz, gehen in Brandenburg auf Pirsch nach dem Wilden Waldmops und rollen längere Zeit auf dem ehemaligen Gleisbett der Westhavelländischen Kreisbahnen. Kurz vor Sonnenuntergang begeben wir uns dann in Wusterwitz wieder in die Obhut der DB.

Streckenführung: https://www.komoot.de/tour/16192607

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

Badepause