ADFC Köln

Gäste €5.00

Frau Beate Wilhelm

Herr Christoph Buchal

Die Tour startet an der Kirche St. Clemens unterhalb der Mülheimer Brücke. Wir fahren zunächst am Rhein nach Leverkusen, bis wir dahinter auf den Posthornweg treffen. Der Posthornweg ist vor allem ein Wanderweg rund um Langenfeld, dem wir auf für Räder geeigneten Wegen in etwa folgen und dabei Felder, schöne Wälder und einige historische Herrenhäuser sehen. In Garath kehren wir ein, alternativ ist Picknick möglich. Danach erwartet uns die Urdenbacher Kämpe, ein kleines Naturschutzgebiet am alten Rhein. Zurück geht es weiter auf dem Posthornweg, bis wir über den Rheinradweg durch Leverkusen zurück zum Ausgangspunkt fahren.

Mit 75 km und dem öfter naturnahen Untergrund ist die Tour anspruchsvoll. Sie wird zügig gefahren. Prinzipiell sollte man in der Lage sein, über längere Zeit 22 kmh in der Ebene ohne Wind zu fahren (was einen Tourdurchschnitt von etwa 18 kmh ergibt). Die Tour ist geeignet für Trekkingräder, Gravelbikes, Mountainbikes und Pedelecs.

Habt bitte ausreichend Getränke und Verpflegung, einen Ersatzschlauch und notwendiges Spezialwerkzeug für eventuelle Pannen (z.B. Zugang zu Nabenschaltung), gute Bremsen, wetterangepasste Kleidung und Beleuchtung dabei.

Teilnahme nur bei vollständiger Impfung gegen Covid. Bringt bitte Euren Impfnachweis mit.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Rennrad

Picknick (Selbstverpflegung)