ADFC Bad Tölz-Wolfratshausen

ADFC Mitglieder €15.00

Frau Birgit Sachers

Frau Claudia Redeker

Wer sein Fahrrad sicher beherrscht, hat den Kopf frei für den Verkehr. Der ADFC Bad Tölz – Wolfratshausen bietet von März  bis Oktober am 3. Samstag im Monat Fahrsicherheitstrainings an.

Unter dem Motto: ‚Fahr sicher und souverän‘ lernst du das richtige Schalten, Bremsen und Kurvenfahren. In lockerer Atmosphäre üben wir das sichere Aufsteigen, Losfahren und Absteigen. Mit dem Wissen über die Grundposition und mit Hilfe von Gleichgewichtsübungen vervollständigst du die Beherrschung deines Fahrrades oder Pedelecs.

Wir bieten die Fahrsicherheitstraining bei ausreichneder Teilnehmeranzahl an verschiedenen Orten in unserem Landkreis an, wie zum Beispiel auf dem Verkehrsübungsplatz in Geretsried oder am Landratsamt in Bad Tölz, sowie nach Vereinbarung.

Eine Anmeldung ist Voraussetzung zur Teilnahme.

Weitere Informationen: https://toel-wor.adfc.de/artikel/fahrsicherheitskurse
sowie bei den Trainerinnen: Claudia Redeker Tel: 08179 8345 und Birgit Sachers Tel: 08178 7647

Vorträge & Kurse

Kurs/Seminar