Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Hattingen

RadReparaturCafé


Termin
Sa. 6. Mai 2023 09:00 - 13:00
WIWOZU, Südring 23, 45525 Hattingen

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Ansprechpartner/in

Herr Bernd Lauenroth
Tel: 0170 3333453
Mehr Infos

Herr Johannes Kock
Tel: 01522 2868452
Mehr Infos

Die ADFC Ortsgruppe Hattingen eröffnet im Rahmen des 7. Hattinger Fahrradfrühlings im Wohnprojekt „WirWohnenZusammen“, Südring 23 ein RadReparaturCafé. Erfahrene Radfreaks geben Hilfe zur Selbsthilfe: fachlich kompetent - ehrenamtlich - kostenfrei.

"Kannst du mir mal eben …?" Keine bettelnden Fragen an Freunde und Bekannte mehr, keine langen Wartezeiten auf einen Termin in der Werkstatt, auch nicht das einfache Weiterradeln mit verkehrsuntauglichen Rädern!

Kein Licht? Quietschende Töne am Hinterrad? Schlaffe Bremsen vorne und hinten? Lockere Schrauben überall? Beim RadReparaturCafé, wo ihr zusammen mit anderen Radlerinnen und Radlern und Werkzeugen selbst aktiv werden könnt. Das gesellige Zusammensein, das Fachsimpeln mit Gleichgesinnten bei einem Tässchen Kaffee oder Kräutertee ist auch mit dabei.

Merkmale

Serviceangebote

Selbsthilfewerkstatt