ADFC Magdeburg

Kosten (für Bahnfahrt und Unterkunft) ca. 190.00 €
Max. Teilnehmerzahl: 10 Personen
Anmeldung unter reiner.alexy@adfc-magdeburg.de

Die Unstrut-Saale-Elbe-Radtour sportiv richtet sich an Radfahrer, die sich auch vor längeren Tagesetappen nicht fürchten.

Tag 1:  ca. 70 km
Nach einer Zugfahrt von Magdeburg nach Artern folgen wir der Unstrut, kommen am Kloster Memleben und an der Arche Nebra vorbei, durchstreifen Freyburg und erreichen Naumburg, dort nächtigen wir.

Tag 2: ca. 85 km
Wir radeln nun an der Saale entlang über Bad Dürrenberg und Merseburg, wo wir uns das Schloss und die historische Altstadt anschauen können. Weiter geht es durch Halle über die Peißnitz-Insel bis Wettin, wir dürfen hier unser Haupt niederlegen.

Tag 3: ca. 120 km
Das Beste kommt zum Schluss, nämlich Bernburg, Nienburg/Saale mit Eiscafé, Calbe/Saale und Barby, dort überqueren wir die Elbe. In Dornburg können wir uns mit Kuchen stärken, bevor wir in den AWG-See springen (wetterabhängig). Schon sehen wir unseren Magdeburger Dom und das Ende naht.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Mehrtagestour

Bahnfahrt

Picknick (Selbstverpflegung)