ADFC Magdeburg

Anmeldung unter 0391 / 85 79 02 bzw. bei schneider-translation@t-online.de

(Tour bereits ausgebucht)

Tag 1:
Frühmorgendliche Zugfahrt in zwei Gruppen über Halle und Zwickau bis Breitenbrunn bzw. Johanngeorgenstadt, von dort auf böhmischer Seite bis auf den Plattenberg/Blatensky vrch (1043 m), dann einigermaßen eben auf dem Erzgebirgskamm zum Hochmoor Großer Kranichsee und zur Talsperre Carlsfeld, Übernachtung im Gasthof Hammerschänke in Wildenthal unterhalb des Auersbergs. (65 km)

Tag 2:
Es geht steil bergab ins Tal der Zwickauer Mulde, dort über einen Bahntrassenweg nach Aue und durch ehemaliges Wismut-Bergbaugelände nach Hartenstein und Lugau, von dort auf der Trasse der ehemaligen Kohlenbahn bis kurz vor Chemnitz, vorbei am Haupt des ehemaligen Namensgebers der Stadt und auf einem weiteren Bahntrassenradweg im Chemnitztal bis zum Göhrener Viadukt, anschließend im Tal der Zwickauer Mulde bis zur Übernachtung in Rochlitz. (105 km)

Tag 3:
Entspanntes Ausrollen an der Zwickauer bzw. Vereinigten Mulde über Colditz und Grimma und auf einem weiteren Bahntrassenweg in die Cornflakes-Metropole Wurzen, ab da mit der DB über Leipzig in die Heimat. (65 km)

Gesamtstrecke: https://www.komoot.de/tour/810515621/zoom

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Mehrtagestour

Bahnfahrt

Picknick (Selbstverpflegung)

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

240 km 15 km/h fester Belag bergig 1200 m